Abteilung Turnen

Neben der Abteilung Fußball gibt es beim SV Urexweiler auch die Abteilung Turnen. Diese wurde zwar erst später ins Leben gerufen, war also nicht von Vereinsgründung an Bestandteil des SVU, ist aber im Laufe der Jahre zu einer festen „Größe“ geworden.

Die Abteilung Turnen bietet für alle Altersstrukturen – vom Kleinkindalter bis ins „hohe“ Alter- entsprechende Sparten, in denen die Mitglieder sportlichen Aktivitäten nachgehen können.

Auch Turner und Turnerinnen der Nachbarorte bzw. aus Nachbargemeinden finden den Weg zu den Übungsstunden nach Urexweiler, da in ihren Wohnorten entsprechende Angebote nicht vorzufinden sind.

Wir bieten Übungsstunden in folgenden Bereichen an:

Eltern-Kind-Turnen,Kleinkinderturnen,Allgemeines GerätturnenGerätturnen (Wettkampfsport),DamengymnastikPilates

Wie man sieht, liegt unser Schwerpunkt im Bereich des Breitensports, wobei aber auch der Wettkampfsport im Gerätturnen erfolgreich praktiziert wird. Des weiteren nimmt die Abteilung Turnen auch an kulturellen Veranstaltungen teil und demonstriert dort ihr Können ( z.B.: „wir im Verein mit Dir“, SVU-Turnshow…).

Bei Interesse oder Fragen kann man sich gerne an unsere Abteilungsleiterin Bettina Keßler wenden.

Ihre Mailadresse: Bettina.Kessler68@gmx.de